+49(0) 175 2106762
+49(0)7763 92 24 44
info@reisebuero-schroeger.de

Elephant Hill Safari Camp im Khao Sok Nationalpark

Elephant Hill Safari Camp im Khao Sok Nationalpark

Circa zwei Stunden vom Flughafen Phuket entfernt liegt das Elephant Hills Safari Camp
im Khao Sok Nationalpark.

Wer die „grauen Riesen“ schon immer einmal hautnah erleben wollte und neben den wunderschönen Stränden Thailands auch die Natur und Kultur des Landes näher kennen lernen möchte, ist hier genau richtig!

Die Elefanten genießen in dieser Auffangstation einen artgerechten Lebensabend, da hier das Wohl der Tiere – nicht der Profit – an erster Stelle steht!
Das Reiten auf den Tieren ist nicht gestattet!

Ursprünglich wurden die Tiere als Lastentiere genutzt, was seit einigen Jahren nun nicht mehr erlaubt ist.
Da die Tiere den Umgang mit den Menschen seit klein auf gewohnt sind, war eine Auswilderung kaum noch möglich.
Das Elephant Hills Camp hat einige dieser Elefanten daher aufgenommen.
Nun können die Besucher die sanftmütigen Tiere hier bei einer sehr persönlichen Fütterung kennenlernen und die Elefanten waschen.
Die Tiere genießen diese Wellnessbehandlung sichtlich!

Ein weiteres Highlight ist die Kanufahrt durch die beindruckende Landschaft des Nationalparks.


Nach dem Abendessen führen Schülerinnen aus der Umgebung traditionelle Thai-Tänze auf und auch eine Kochshow wird geboten.

Übernachtet wird in Luxuszelten mit eigenem Bad direkt im Nationalpark.

Am nächsten Tag steht eine Bootsfahrt auf dem Cheow Lan See auf dem Programm.
Das Ziel: Das zum Elephant Hill gehörige Rainforest Camp

In landestypischen Booten geht es, vorbei an atemberaubenden Felsformationen, zum Mittagessen in der Unterkunft, welche in Mitten des Sees liegt.
Wer möchte, kann die Umgebung mit dem Kanu erkunden oder ein erfrischendes Bad im glasklaren Wasser des Sees nehmen.
Bei Buchung eines Aufenthalts von 3 Nächten erfolgt eine Nacht hier im Zelt auf dem Wasser.

Vor der Abreise zum Anschlußhotel oder dem Flughafen findet eine spannende  Dschungelwanderung statt.
Ziel ist eine kleine Hütte, in welcher gemeinsam ein traditionell thailändisches Mittagessen zubereitet wird. Dieser Kurztrip abseits der quirligen Touristenorte Phukets und der wunderschönen Strände Khao Laks ist auch für Familien ein absoluter Reisetipp!

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.